September
19:30 Uhr Halle 04
Musik

Zeitgeist: Music of the East

Mit Ustad Shabbir Khan Gullu

In diesem Konzert bringen wir euch klassische Musik aus Pakistan näher, die im Allgemeinen nicht schriftlich, sondern mündlich weitergegeben wird. Dabei verbringt der Schüler viele Jahre mit seinem Lehrer, dem sog. “Guru" und verbessert sich durch viel Übung. Der Schüler entwickelt eine ganz besondere, spirituelle Bindung und nimmt alle Aspekte der Musik sowie philosophische und moralische Grundsätze in sich auf, die ihn für sein Leben prägen. Der Meister Sänger Shabbir Gullu hat diese Kunst, die sich seit sieben Generationen in seiner Familie befindet, sein Leben lang perfektioniert. Er unterrichtet diese Musik und die dazugehörigen Instrumente in seiner Schule in Hamburg. In München wird er seine Kunst zum ersten Mal für Internationalen und deutsche ZuschauerInnen präsentieren.

Viele Menschen lieben dieser Form von klassischer Musik wegen ihres meditativen, ruhigen und einzigartigen und starker Charakters. Sie vermittelt ein Gefühl von Frieden und Heiterkeit.

Die Kompositionen der Instrumente und des Gesangs sind zu einem Teil  festgelegt, aber der größte Teil wird improvisiert. Dies verleiht der Musik eine spontane Freiheit, die jeden KünstlerIn und jede Darbietung zu etwas ganz Besonderem macht.

Eintritt

25,00 €
Early Bird 19,00 €

Tickets

eventix.de

Veranstalter

FourFaces UG