September
20:00 Uhr Halle 04
Musik | MUG Events

Offene Ohren @ MUG im Einstein
präsentiert Improvisationsmusik in München

Jan Klare – Steve Swell Quartet

Wieder einmal eine neue Band, bestehend aus lauter „alten Bekannten“ für Stammhörer der Offene Ohren Konzerte:

Jan Klare war im Dezember 2018 letztmals mit Julius Gabriel im Sxxophon-Duo in MUG, Steve Swell ein Jahr später als Mitglied von Gebhard Ullmann‘s Chicago Plan.

Michael Vatcher wiederum war bereits im Jahr 2008 mit Xu Fengxia und Joe Fonda, und damit zu einem Zeitpunkt bei uns, als der MUG noch t-u-b-e hieß, während Wilbert deJoode mit John Butcher und Martin Blume sowohl das allererste wie auch das einhundertste unserer Konzerte mitgestaltete.

Die Zusammenarbeit des New Yorker Posaunisten Steve Swell mit dem Saxophonisten Jan Klare begann 2018 in einer Produktion des Moers Festival. Die Musik funktionierte und man beschloss die Fortsetzung mit zwei weiteren Musikern der Moers-Band in Quartett Version.

Michael Vatcher und Wilbert de Joode sind ohne Zweifel eine der profiliertesten Rhythmusgruppen im europäischen Freejazz - dieses Quartett verfügt über eine Bandbreite von dichtester Energie bis zu subtilsten Feinheiten.

Jan Klare - Saxophon, Steve Swell - Posaune, Michael Vatcher – Schlagzeug, Wilbert DeJoode - Bass

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München

Eintritt

15,00 €
Ermäßigt 12,00 €
bis 15 Jahre freier Eintritt

Tickets

kontakt@offeneohren.org

Veranstalter

Offene Ohren e.V.