September
20:00 Uhr Halle 04
Musik

"intimacy" – CD Releasekonzert

Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München

Happy Release! Sarah Luisa Wurmers Debüt-Album intimacy erscheint am 19.9.25 beim Label ES-DUR. Am Vorabend, den 18.9., gibt sie in ihrer Heimatstadt das Releasekonzert – speziell dafür wird das Programm um besondere Stücke und Mitwirkende ergänzt, mit dabei sind Camilla Saba Davies, Tajda Krajnc und Leon Zmelty.

intimacy lädt zu einem Gedankenspiel ein, sich musikalisch mit Intimität zu beschäftigen – ein Thema, für das uns oft die Worte fehlen. Ausgangspunkt ist Bachs Suite BWV 1012, die in einem Eigenarrangement für Altzither erklingt und bewusst mit Neukompositionen von Dorothea Hofmann, Eva Kuhn, Julius von Lorentz und Leon Zmelty verwoben wird. Diese entstanden eigens für das Projekt und widmen sich auf unterschiedliche Weisen den Themen Körperlichkeit und Berührung. Es entstehen Räume der Reflexion für ein neues Hören, für Dialog, der persönliche Perspektiven eröffnet

Mit intimacy gewann Wurmer Anfang des Jahres den Fanny Mendelssohn Förderpreis, der ihr die Produktion der CD ermöglichte.

Besetzung

Sarah Luisa Wurmer (Diskantzither, Altzither, Yatga)
Camilla Saba Davies (Sopran)
Tajda Krajnc (Diskantzither)
Leon Zmelty (Live-Elektronik)

Eintritt

frei

Veranstalter:in

Sarah Luisa Wurmer

Copyright Fotos © Oliver Mark, Verena Bruening