Warning: Undefined variable $pid in /homepages/35/d952143895/htdocs/domains/einsteinkultur.de/wp-content/themes/einsteinkultur/inc/cpt.event.php on line 238
Mai
19:00 Uhr Halle 04
Musik

HörBar - SEHNSUCHT

Ensemble der Münchner Symphoniker, Daniel Finkernagel - Moderation

Die HörBar ist das After-Work-Konzertformat der Münchner Symphoniker für all jene, die nach der Arbeit hochwertige klassische Musik in entspannter Clubatmosphäre genießen, aber auch Zeit für Gespräche bei einem gemütlichen Drink mit Freund*innen haben möchten. Die Türen öffnen bereits um 18 Uhr und ermöglichen ein frühes Einstimmen auf das Konzert, das um 19 Uhr beginnt. Bei der Konzertlänge von in etwa einer Stunde ohne Pause bleibt auch im Anschluss noch ausreichend Zeit für einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Programm

Beim beliebten After-Work-Format der Münchner Symphoniker stehen unter dem Titel „Sehnsucht“ die Werke „Fratres“ von Arvo Pärt und „Shaker Loops“ von John Adams auf dem Programm. Moderator Daniel Finkernagel führt mit interessanten Anekdoten durch den Abend und die Klangüberraschungen. Denn die Zuhörer*innen dürfen gespannt sein: Die Werke werden nicht nacheinander gespielt, sondern ineinander verwoben werden. An der Solo-Violine wird der erste Konzertmeister der Münchner Symphoniker, Marian Kraew, spielen.

 

Besetzung Daniel Finkernagel,  Moderation, Marian Kraew, Violine
Ensemble der Münchner Symphoniker

Eintritt

21,00 €
Ermäßigt 16,00 €
(zzgl. Vorverkaufsgebühren)

Tickets

muenchenticket.de

Veranstalter

Münchner Symphoniker e.V.