Okt
Dez
Fr & Sa 20:00 Uhr
So 18:00 Uhr
Halle 01
Theater

Heiglhoftheater
präsentiert „Bezahlt wird nicht“

Komödie von Dario Fo und Franca Rame

Leere Regale im Supermarkt. Volle Einkaufstaschen. Und niemand hat bezahlt. Was folgt, ist pures Chaos. In der wilden Komödie Bezahlt wird nicht! entfesselt der italienische Nobelpreisträger und Theatermagier Dario Fo gemeinsam mit seiner Frau Franca Rame eine explosive Mischung aus Notlügen, Vertuschung und Verwechslung – und trifft damit mitten ins Herz unserer Gegenwart.
Wie versteckt man das Supermarkt-Diebesgut vor einem rechtschaffenen Ehemann? Wohin mit der Beute, wenn die Polizei klingelt? Fo jagt seine Figuren durch eine Spirale aus Absurdität und Improvisation – und stellt dabei die Frage, die auch heute wieder Menschen umtreibt: Was bleibt übrig, wenn man sich das Leben nicht mehr leisten kann?

Die schwedische Nobel-Akademie würdigte Dario Fo als einen Autor, der in der Tradition der mittelalterlichen Gaukler den Mächtigen Spott entgegenwirft und die Würde der Unterdrückten aufrichtet“.

Zum 100. Geburtstag 2026 feiert das Heiglhoftheater Dario Fo als Meister des Commedia dell’arte – laut, bunt, provokant. Ein komisch-absurdes Theatervergnügen.

Mitwirkende

Katharina Grzegorek, Christian Hakia-Sa, Florian Jackwerth, Franz Jentzsch, Angelique Levenski, Florian Paulus, Guido Verstegen, Natascha Wechselberger

Regie:

Zimmi

Regieassistenz:

Regina Höcherl

Freitag, 30.10.: 20 Uhr
Samstag, 231.10.: 20 Uhr
Sonntag. 01.11.: 18 Uhr
Freitag, 04.12.: 20 Uhr
Samstag, 05.12.: 20 Uhr
Sonntag. 06.12.: 18 Uhr

(Einlass 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn)

Eintritt

Normal: 16,00€
Ermäßigt: 12,00€*

*Schüler:innen/ Studierende, Rentner:innen, München-Pass Inhaber:innen

Tickets

https://www.heiglhoftheater.de/
oder via: besuch@heiglhoftheater.de

Veranstalter:in

Heiglhoftheater e.V.

Copyright Foto: © Florian Paulus - Kommando: Kunst.