Warning: Undefined variable $pid in /homepages/35/d952143895/htdocs/domains/einsteinkultur.de/wp-content/themes/einsteinkultur/inc/cpt.event.php on line 238
Juli
19:00 Uhr Halle 01
Musik

Ferrets Killed My Cables Support: Denny Weit

Es gab eine Zeit, in der elektronische Musik ziemlich düster war: die Band „Ferrets Killed My Cables“ beruft sich auf diese Phase in den 80er und 90er Jahren und pimpt ihren Sound mit der Ästhetik der Gegenwart zu etwas auf, was sie „Munich School Electro Pop“ nennt. Mit Stimmen und analogen wie digitalen Synthies kreiert sie tanzbare Beats, aufregende Hooks und verträumte Harmonien mit dunklen Schattierungen. Gegründet wurde „Ferrets Killed My Cables“ 2017 aus dem Bedürfnis heraus Musik zu schaffen, wie sie Sängerin Franziska Genschler, Keyboarder Olaf Hälker und Programmierer/ Sänger Danilo Mießner selbst gern hören wollten. Und so entwickelten sie aus Anleihen von Dark Wave, Synthie Pop und Acid Techno etwas Eigenständiges, Handgemachtes. In seinen Texten setzt sich das Trio mit den Grausamkeiten unserer heutigen Zeit, aber auch mit altorientalischen Mythen auseinander.

Support: Denny Weit
Mit DENNY WEIT konnte ein Künstler als Support gewonnen werden, der ebenfalls einen ganz eigenen Stil mitbringt. Seine sehr persönliche Mischung aus Liedermacher, Synthwave und Neue Deutsche Welle weiß Herz und Kopf zu begeistern.

Eintritt

VVK ab 10,00 €

Tickets

www.eventim.de