November
20:00 Uhr Halle 04
Musik

Biagio Putignano
„Lob der Musik“ Konzert und CD-Präsentation

Der italienische Komponist BIAGIO PUTIGNANO präsentiert und kommentiert Werke aus seiner neuesten CD „Lob der Musik“ (Ambiente Audio). Sie erscheint im September 2019 und beinhaltet elf neuere Werke von 2013 bis 2018 für verschiedene Soli, Duos und Quartett. M° Putignano ist Prof. für Komposition am Conservatorio Bari und einer der bekanntesten Namen Italiens im Bereich der musica contemporanea. Zudem ist er Vizepräsident der SIMC – Italienische Gesellschaft für Neue Musik. Die herausragenden Interpreten sind Prof. Nikola Lutz (Saxofon, Tárogató), Severin Schmid (Violine) und Zeno Schmid (Klavier), die diese Stücke schon auf der CD eingespielt haben. Mit dem Tárogató hören wir ein seltenes osteuropäisches Volksinstrument, für das es erst wenig neue Literatur gibt. Biagio Putignano befindet sich im Herbst 2019 als Artist-In-Residence im Europäischen Künstlerhaus in Freising; in diesem Rahmen hat er Gelegenheit, uns seine Werke und sein Schaffen hier in München zu präsentieren!

Biagio Putignano – Komposition, Nikola Lutz – Saxofon/Tárogató, Severin Schmid – Violine, Zeno Schmid – Klavier

Eintritt

15,00 €
Ermäßigt: 10,00 €

Tickets

info@roosarte.com