November
20:00 Uhr Halle 04
Musik

Ali Ghamsari, Mahan Mirarab, Reza Samani – live in concert

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat München

Ali Ghamsari (Iran) gilt als »der« Tar-Spieler der jüngeren Generation und als einer der bedeutendsten und interessantesten Komponisten Irans derzeit. In seiner musikalischen Arbeit öffnet er die klassische persische Musik zeitgenössischen Einflüssen und verbindet sie mit westlicher Musik und anderen musikalischen Richtungen wie der Neuen Musik, ohne dabei die reiche Tradition der persischen Klassik zu verleugnen oder zu verraten. 

Der Gitarrist und Komponist Mahan Mirarab (Iran/Wien) hat sich viele Jahre intensiv mit dem Studium der verschiedenen musikalischen Traditionen Irans (Arabisch, Kurdisch, Türkisch, Afrikanisch u. a.) befasst; mit seinen breit gefächerten musikalischen Interessen hat er sich über Österreich hinaus einen Namen in der europäischen und internationalen Jazz- und Weltmusikszene gemacht. 

Reza Samani (Iran/Köln) Reza Samani ist als Solo- oder Ensemble-Musiker seit vielen Jahren Gast bekannter Häuser und renommierter Musikfestivals. Hauptinstrumente des vielseitigen Perkussionisten sind die persischen Trommeln Tombak, Daf und Udu sowie verschiedene Rahmentrommeln. Daneben gilt sein Interesse iranischen Blasinstrumenten wie Sorna, Karna und Neyanban.

Eintritt

25,00 €
Ermäßigt: 20,00 €

Tickets

Österreich: info@mahanmirarab.com
Deutschland u.a.: info@kudella